Crack Ignaz

Genre
Hip Hop, Cloudrap

„Yo, du bist der GAZ, Oida, mach weiter so!“,
riefen mir die Stimmen durch die Straße nach.
„GAZ… was ist das, GAZ?“, fragte ich mich irritiert und ging weiter.
Erst Tage später sollte mir durch meinen guten Freund Kralle die Bedeutung dieses wundersamen Wortes offenbart werden: „GAZ… der Größte aller Zeiten…“
Die Tasse Monster-Energy fiel mir aus der Hand und zersprang auf dem Boden. „S-s-so sehen mich diese Menschen …?“, stotterte ich.
„Was is mit dir Oida, wie sieht dich wer?“, erwiderte Kralle schwer genervt, da ich soeben seinen nigel-nagel-neuen Teppich ruiniert hatte.
„Ach egal, ich erklär‘s dir ein anderes Mal, ich muss jetzt leider gehen.“
Ich huschte zur Tür, während ich noch schnell viertausend-ein-und-neunzig Euro aus der Hosentasche kramte und sie ihm in die Hand drückte „Hier, für den Teppich. Wir sehen uns!“
Die Tür rastete hinter mir ein und ich war allein.
Allein mit einem Gedanken: „Ich muss der GAZ sein! Für uns alle!“

Seit diesem Tag bin ich auf meiner Mission.

Hi, mein Name ist Crack Ignaz. Ich bin Singer, Songwriter, so genannter Artist (Künstler) und sowohl Mitbegründer und Leitfigur des legendären Hanuschplatzflow Kollektivs (est. 2011) als auch des Genres „Cloudrap“ (est. 2012).
Ihr kennt mich vielleicht aus Hits wie „König der Alpen„, „Oida Wow“ oder „Bipolar“ oder aber vielleicht auch von internationalen Megaprojekten wie dem Red Bull Soundclash 2017.
Musikalisch bin ich dem Genre Hip Hop zuzuordnen, welches mich seit Kindesalter fasziniert und begleitet.
Inhaltlich setze ich mir wenige Grenzen und folge ausschließlich meinem Herzen.
Musik muss fühlbar sein. Das ist mir wichtig.
Alles andere ist sekundär.

Ignaz K.